Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Olfen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Schwimmfest

Einmal im Jahr wird das Schwimmfest veranstaltet, bei dem alle Kinder ihr Können den Eltern zeigen. In einer Art Wettkampf schwimmen dabei die Kinder gegeneinander in verschiedenen Disziplinen. Aufgeteilt sind die Gruppen nach dem erreichten Schwimmabzeichen, um damit auch dem Können der Kinder gerecht zu werden. Die Disziplinen ändern sich teilweise von Jahr zu Jahr, sind aber allgemein dem Ziel eini Rettungsschwimmer zu werden zuzuordnen. Neben einem Schwimen in Bauchlage (Brust oder Kraul), kann dieses auch die Rückenlage sein. Auch Elemente wie das Durchtauchen eines Ringes, der Transport von Gegenständen auf einem Schwimmbrett oder das Schwimmen mit T-Shirts kamen schon in den Disziplinen vor.

Zum Abschluss eines Schwimmfestes erhält jedes Kind eine Urkunde und ein kleines Präsent. Dazu gibt es eine kleine Stärkung mit Speis und Trank.

Marketing