Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Olfen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Training, Ortlichkeiten

Die Freibadsaison ist eröffnet

Veröffentlicht: 19.05.2023
Autor: Manfred Pieper

Ende der Winterpause

Seit dem 15.05.2023 ist das Naturbad in Olfen wieder geöffnet. Freundlicherweise stellt uns die Stadt das Bad an jedem Mittwoch von 18.00 bis 20.00 Uhr zur Verfügung.

Daher kann der Übungsbetrieb wieder beginnen. Wir starten am Mittwoch, dem 24.05.2023 um 18.00 Uhr.

Wir bieten unseren Mitgliedern von 18.00 bis 19.00 Uhr an für die Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold zu trainieren und auch die Prüfungen abzulegen.

Von 19.00 bis 20.00 Uhr können erwachsene Mitglieder trainieren oder an Aquagymnastik/Aquajogging im Tiefwasser teilnehmen.

Da das Naturbad unbeheizt ist, empfiehlt es sich an einigen Tagen zum Training einen Neoprenanzug (bei der Beschaffung können wir behilflich sein) zu verwenden. Prüfungen müssen jedoch ohne Anzug abgelegt werden.

Leider können wir bei den kalten und teilweise sehr schwankenden Wassertemperaturen keine Anfängerschwimmkurse anbieten.

Wir freuen uns, euch im Bad wiederzusehen.

Marketing