Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Olfen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Feste und Feiern

Hety und Manfred Pieper für 50 Jahre Einsatz in der DLRG Olfen geehrt

Veröffentlicht: 02.05.2020
Autor: jp

Neben Hety und Manfred Pieper wurde Iris Althoff für ihre langjährige Tätigkeit mit dem Verdienstzeichen in Bronze geehrt.

Seit 50 Jahren sind Hety und Manfred Pieper Mitglied der Ortsgruppe Olfen und erhielten dafür jetzt das Mitgliedsehrenzeichen in Gold. Beide sind auch seit Jahrzehnten in verschiedenen Positionen aktiv. Vor etwa 35 Jahren hat Hety verantwortlich die Koordination der Anfängerschwimmausbildung übernommen und in diesem Rahmen gefühlt "halb Olfen" das Schwimmen beigebracht. Neben diesem Tätigkeitsbereich gibt sie auch Kurse in Wassergymnastik und Aquajogging. Manfred ist Vorsitzender der Ortsgruppe und hat seinen persönlichen Fokus auf die Rettungsschwimmausbildung sowie die Förderung des Nachwuchses gelegt. Für ihre Tätigkeiten wurden beide nun durch Ralf Thoss, den Geschäftsführer des Bezirks Kreis Coesfeld, und Beate Schlierkamp, die Geschäftsführerin der Ortsgruppe Olfen, mit dem Verdienstzeichen in Gold geehrt.

Besonders geehrt wurde auch Iris Althoff. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft erhielt sie das Mitgliedsehrenzeichen in Silber. Zusätzlich nahm auch sie von Ralf Thoss das Verdienstzeichen in Bronze entgegen. Iris wirkte jahrelang in der Ortsgruppe als Trainierin für verschiedene Jugendgruppen und begleitete Wettkampfmannschaften zu Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen. Außerdem war sie über 20 Jahre lang im Vorstand der Ortsgruppe tätig. Zuerst war sie als Jugendwartin aktiv, bevor sie den Posten der Technischen Leitung übernahm. Im Zeitraum von 2007 bis 2019 war Iris Althoff stellvertretende Vorsitzende der Ortsguppe.

Nicht anwesend waren die seit Jahren in Berlin lebende Annette Bussmann, die die DLRG und die Ortsgruppe Olfen auch seit 50 Jahren treu unterstützt, und Astrid Besse, die 25 Jahre Mitglied der Ortsgruppe ist. Beiden sollen ihre verdienten Mitgliedsehrenzeichen später noch überreicht werden.

Diese Ehrungen fanden Anfang März, kurz vor dem Eskalieren der Corona-Pandemie, im Rahmen eines Essens statt, mit dem sich die Ortsgruppe jedes Jahr bei den aktiven Trainerinnen und Trainern und Vorstandsmitgliedern für ihre rein ehrenamtliche Tätigkeit bedankt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.